Aufklärungskampagne über Frauengesundheit für Frauen
Fehldiagnose Frau
Ausstellung – Kapuziner
Unter dem Motto Fehldiagnose Frau zielt die Kampagne darauf ab, das Bewusstsein für den Gender Health Gap zu schärfen, indem sie die häufig übersehenen gesundheitlichen Missstände bei Frauen thematisiert.
Durch eine Kombination aus auffällig gestalteten Plakaten und Webinhalten werden Frauen über die Problematik untypischer Symptome bei Herzinfarkten und fehlerhafter Medikamentendosierungen aufgeklärt. Über Facebook, was vor allem bei den älteren Generationen genutzt wird, kann die Botschaft weiter verbreitet werden. Unterstützt wird die Botschaft durch eine Kooperation mit einer Krankenkasse, Plakat-Aushänge in ärztlichen Praxen sowie die informative Kampagnen-Webseite. *Die Barmer-Krankenkasse ist als Kooperationspartner nur fiktiv, es besteht keine reale Verbindung.
Marie Demmer
MD21A1
Aufklärungskampagne über Frauengesundheit für Frauen
Fehldiagnose Frau
Ausstellung – Kapuziner
Unter dem Motto Fehldiagnose Frau zielt die Kampagne darauf ab, das Bewusstsein für den Gender Health Gap zu schärfen, indem sie die häufig übersehenen gesundheitlichen Missstände bei Frauen thematisiert.
Durch eine Kombination aus auffällig gestalteten Plakaten und Webinhalten werden Frauen über die Problematik untypischer Symptome bei Herzinfarkten und fehlerhafter Medikamentendosierungen aufgeklärt. Über Facebook, was vor allem bei den älteren Generationen genutzt wird, kann die Botschaft weiter verbreitet werden. Unterstützt wird die Botschaft durch eine Kooperation mit einer Krankenkasse, Plakat-Aushänge in ärztlichen Praxen sowie die informative Kampagnen-Webseite. *Die Barmer-Krankenkasse ist als Kooperationspartner nur fiktiv, es besteht keine reale Verbindung.
Marie Demmer
MD21A1